2 20200430_203343 20200430_203406 20200430_203416 20200430_203946 3 4 5
Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

33. jährliches Vergleichsangeln zwischen der AZE Lunden-Lehe und dem ASV Tielen

 

f 8 1312017




Am Sonntag, den 13.08.2017 trafen sich zum 33. Mal 20 Angelfreunde aus Lunden und Tielen zum Vergleichsangeln an der Aue in Nesserdeich. Die Voraussetzungen an diesem Morgen waren sehr gut. Bei leichtem Westwind und leichten Wolken am Himmel boten sich für die Angler gute Bedingungen.
Später am Vormittag legte der Wind aus West etwas zu und ab 10.30 Uhr setzte noch Strömung in der Aue ein. Dieses erwies sich für einige Angler zum Vorteil, da sie bereits ohne Pose fischen konnten und die Brassen mit der Feederrute fingen. Die Anzahl der gefangenen Fische blieb zwar etwas unter den Erwartungen, aber Thomas Möller fing trotz der Voraussetzungen noch 16 kg Weißfisch. Die meisten Raubfische fing an diesem Morgen Günter Seyffarth aus Lunden, ihm gelang es 7 Raubfische zu fangen.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen, dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bei Renate bedanken.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann mit großer Spannung erwartet welcher Verein in diesem Jahr das Vergleichsangeln für sich entscheiden konnte. Vorher wurden aber die Einzelplatzierungen bekannt gegeben.
Tagessieger wurde Thomas Möller aus Lunden vor Arvids Apsitis aus Lehe und Hans-Dieter Faulwetter aus Krempel. Den Tagessieg für die beste Mannschaft konnte in diesem Jahr die AZE Lunden-Lehe für sich entscheiden.
Beim anschließenden Grillen wurden noch viele Erlebnisse aus den letzten Jahren erzählt und man war sich einig, dass doch so eine lange Kameradschaft zwischen zwei Vereinen nicht selbstverständlich ist. Der Sportwart Arvids Apsitis hofft, dass diese lange Tradition noch lange fortgeführt wird, und im nächsten Jahr sehen wir uns zum nächsten Vergleichsangeln in Tielen an der Eider wieder, um dort, den nächsten Gewinner für das Vergleichsangeln zwischen Lunden und Tielen zu finden.
Wir bedanken uns für dieses Vergleichsangeln an der Aue in Nesserdeich und wünschen unseren Angelfreunden aus Tielen für das weitere Angeljahr noch viel Petri Heil.
Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe e.V.