Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Anangeln der AZE Lunden-Lehe am 07.05.2017 in Tielen an der Eider

 

 




Am 07.05.2017 trafen sich 19 Angelfreunde der AZE Lunden-Lehe an der Eider in Tielen, um dort ihr erstes Hegefischen in diesem Jahr durchzuführen.
Bei guten äußeren Bedingungen mit sehr viel Sonne leichten und später am Vormittag mäßigem Wind aus Nord-West und Temperaturen zur Mittagszeit von ca. 17 Grad war es ein sehr schöner Vormittag an der Eider.
Die Sportwarte waren an diesem Morgen sehr über die Anzahl der Teilnehmer erfreut und es bestätigt damit auch die Arbeit und Leistung der Sportwarte in der Durchführung der Angeln in der Vergangenheit.
Auch den Fischen gefiel dieser Morgen an der Eider und schon vor dem Angeln war ersichtlich das es eine hervorragende Strömung gab an diesem Vormittag. Dies sollte sich dann auch zu Beginn des Angelns bestätigen und folgerichtig wurden dann auch schnell die ersten Fische gefangen. Im Laufe des Vormittags ließ die Strömung langsam nach und zur Mittagszeit wurden dann auch die Bisse und Fänge zwangsläufig weniger. Nichtsdestotrotz wurden u.a. Brassen, Barsche, Rotaugen, Kaulbarsche und einige Aale gefangen. Den größten Brassen mit ca. 2200 Gramm konnte David Apsitis an diesem Vormittag fangen.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in der Gastwirtschaft in Tielen zum gemeinschaftlichen Knackwurst Essen.
Zum Schluss warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns. Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde David Apsitis vor Günter Möller u. Frank Neck.
Jetzt freuen sich die Sportwarte euch dann beim nächsten Angeln am 21.05.2017 in Hennstedt an der Eider wieder zu sehen.
Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.