Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

2. Hegefischen Jugend am 3.6.2017

 

12017




Am Pfingstsamstag fand am Hoffnungssee, dem Vereinsgewässer der Anglerzunft Eiderkante, das zweite Jugendangeln in diesem Jahr statt. Insgesamt sieben Jugendliche haben sich zu diesem Wettstreit eingefunden. Geangelt wurde von dreizehn bis siebzehn Uhr. Bei bedecktem aber weitgehend trockenem Wetter wurde mit Pose, Grundangel und Feederrute auf Fried- und Raubfische angesessen.
Gefangen wurden neben Brassen und Rotfedern auch einige Barsche, die in die Wertung fünfach eingehen und damit die Gesamtpunktzahl positiv beeinflussten. Somit wurde Lars Jonas Rudolph mit sechs Weißfischen und einem Barsch und daraus resultierenden 1025 Punkten Tagessieger dieser Veranstaltung. Den größten Fisch, einen Brassen mit 900 gramm fing Luca Schubert mit seiner Feederrute.
Ungeachtet des eher mäßigen Fangerfolgs hatten alle Teinehmer Spaß an diesem Nachmittag. Nach der Fangverwiegung gab es für jeden Teilnehmer einen Preis und für den Tagessieger natürlich den obligatorischen Pokal.
Die Aufnahme wurde nach der Siegerehrung gemacht und zeigt neben den teilnehmenden Jugendlichen die beiden Jugendwarte André Sick und Wolfgang Rink.
Das nächste Hegefischen der Jugend findet am 1.7.2017 statt, das betreffende Gewässer wird noch bekanntgegeben.
Interessierte Jugendliche können gerne die Jugendwarte kontaktieren.
Mit Petri Heil Wolfgang Rink
1. Jugendwart
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.