Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Freundschaftsangeln zwischen dem ASV Hennstedt und der AZE Lunden-Lehe ASV Hennstedt gewinnt das 38. Vergleichsangeln

 

10



Am 29.05.2016 trafen sich 21 Angelfreunde von der AZE Lunden-Lehe und dem Angelverein Hennstedt zum diesjährigen Freundschaftsangeln an der Eider in Hennstedt.
Die AZE Lunden-Lehe stellte mit 16 Anglern eine tolle Teilnehmerzahl bei diesem Freundschaftsangeln. Vom ASV Hennstedt sind an diesem Morgen leider nur 5 Angler an ihre Hausstrecke gekommen, und wir hoffen, dass im nächsten Jahr beim Freundschaftsangeln in Nesserdeich wieder mehr Angler vom ASV Hennstedt kommen werden.
Bei guten äußeren Bedingungen mit Wind aus Nord-Ost und bewölktem Himmel war es ein schöner Vormittag an der Eider. Nach der Auslosung der Angelplätze hatte jeder Angler zwei Plätze auf seiner Startkarte und konnte somit wählen ob man die Fische im tiefen Wasser oder im flachen Wasser fangen wollte.
Nachdem jeder Angler dann seinen für sich „richtigen“ Angelplatz gefunden hatte, wurden an diesem Tag wieder viele Weißfische, Barsche, Aale und Kaulbarsche gefangen, und so hatte auch nach kurzer Zeit fast jeder der Angler Fisch in seinem Eimer. Peter Schramm ist es außerdem an diesem Morgen noch gelungen, einen Hecht von über 60 cm zu fangen. Petri Heil Peter!!
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer an der Angelhütte des ASV Hennstedt, wo man sich über eine Grillwurst und ein Getränk freuen konnte. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken.
Zum Schluss warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns. Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde der ASV Hennstedt vor der AZE Lunden-Lehe. In der Einzelwertung belegte Dirk Henschen den 1. Platz, vor Olaf Kaden und David Apsitis.
Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und würden uns sehr freuen, euch dann im kommenden Jahr beim nächsten Freundschaftsangeln an der Aue in Nesserdeich wieder zu sehen.

Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.