Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Freundschaftsangeln zwischen der AZE Lunden-Lehe und dem Angelverein Rehm-Flehde-Bargen

 

21 


Am 26.06.2016 trafen sich 20 Angelfreunde von der AZE Lunden-Lehe und dem Angelverein Rehm-Flehde-Bargen zum diesjährigen Freundschaftsangeln an der Aue in Nesserdeich. Bei guten äußeren Bedingungen, mit etwas Wind und etwas Sonne, waren die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Angeln gegeben. Leider blieben die Fänge aber deutlich unter den Erwartungen der Angler.

Der Stimmung und der Freude der Angler während und nach dem Angeln tat dies aber kein Abbruch und so wurden auch nach dem Angeln, lustige und nette Gespräche geführt. Wurden vor zwei Wochen noch sehr gute Fänge an der Aue verzeichnet, wurden heute leider nur sehr wenige Fische gefangen und drei der 20 Angler blieben sogar ohne Fang.
Den größten Fisch konnte an diesem Tag Thomas Möller zur Waage bringen, es war ein Brassen von fast 1500 Gramm.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bei Renate bedanken.
Zum Schluß warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns. Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde die AZE Lunden-Lehe vor dem Angelverein Rehm-Flehde-Bargen.
In der Einzelwertung belegte Thomas Möller den 1. Platz, vor Lars Großkreuz und Günter Seyffarth.
Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und würden uns sehr freuen euch dann im kommenden Jahr beim nächsten Freundschaftsangeln wieder zu sehen.

Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.