2 20200430_203343 20200430_203406 20200430_203416 20200430_203946 3 4 5

 55 jähriges Vereinsjubiläum der Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe am Hoffnungssee in Leher-Feld am 19.07.2013


von links
Bürgermeister der Gemeinde Lunden
Peter Ahrens,

1. Vorsitzender AZE Peter Schramm,
Bürgermeister der Gemeinde Lehe
Rolf Thiede





Am 11.Februar 1958 wurde die AZE Lunden-Lehe von Georg Frankenberg und 13 weiteren Angelfreunden in der damaligen Doppeleiche in Lunden gegründet. Im Laufe der 55 Jahre ist die Mitgliederzahl auf ca. 180 Mitglieder angestiegen wovon heute ca. 30 Jugendliche in der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe sind.

Dieses Jubiläum feierte die AZE nun am 19.07.2013 in Form eines Grillfestes am Vereins eigenen Hoffnungssee.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Schramm wurden Grußworte durch die Bürgermeister der Gemeinde Lunden, Peter Ahrens, und der Gemeinde Lehe, Rolf Thiede überbracht. Beide Bürgermeister lobten die Vereinsarbeit und die vielen tollen Veranstaltungen mit den Jugendlichen. Außerdem wurde der Verein für seinen Vorstand gelobt, der im Laufe der Jahre viele junge Vorstandsmitglieder gewonnen hat und dieses lange nicht in allen Vereinen so sei.

Weitere Grußworte folgten dann durch befreundete Vereine, die der Einladung sehr gerne folgten. Ein großer Dank des 1. Vorsitzenden ging an Organisations-Team die diesen Abend hervorragend vorbreitet haben. Im Laufe des Abends wurde dann gegrillt und viele fröhliche Gespräche mit natürlich viel Anglerlatein geführt.
Bürgermeister Rolf Thiede überreichte der AZE Lunden-Lehe einen Apfelbaum für die wirklich tolle Anlage, wie er sagte und fügte hinzu, wenn die Angler jetzt mal keinen Fisch mehr fangen sollten, dann können sie jetzt wenigstens einen Apfel essen.

Die AZE bedankt sich bei den Mitgliedern für den wirklich schönen Abend und die Unterstützung mit den vielen tollen Salaten und hofft das es allen Mitgliedern gefallen hat und würde sich sehr freuen, wenn viele Mitglieder zum Jubiläums-Stiftungsfest am 09.11.2013 im Landgasthof St.-Annen in St.-Annen erscheinen würden.

Mit Petri Heil David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft-Eiderkante
Lunden-Lehe e.V.

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg  

5px