Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

 

55. Stiftungsfest mit Siegerehrung im Landgasthaus in St. Annen

Thomas Möller ist Anglerkönig der AZE Lunden-Lehe

 




Am 09.11.2013 trafen sich die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe um in diesem Jahr das 55. Jubiläums-Stiftungsfest zu feiern. Dazu sind zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste im Landgasthof St.-Annen in St.-Annen erschienen. Bevor die Könige ausgerufen wurden, konnten sich die Festteilnehmer über ein reichhaltiges Kalt-Warmes Büfett freuen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe bei der Familie Hasberg vom Landgasthof St.-Annen bedanken.
Außerdem bedankt sich die AZE Lunden-Lehe bei Hans-Jürgen Hansen aus Lehe für die großzügige Spende.
Nach dem Essen und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Schramm, ging es dann zur Siegerehrung, die schon mit großer Spannung erwartet wurde.
Als erstes wurde der neue Jugendanglerkönig Sören Pienkowski aus Lunden mit 14514 Punkten ausgerufen. Auf den weiteren Plätzen folgten Jannick Tietjens aus Lehe mit 8925 Punkten und Sophie Guth aus St.-Annen mit 8597 Punkten. Wanderpokale in der Jugendgruppe gingen an Sören Pienkowski für die meisten Raubfische und Marvin Garcarek als Sieger beim 5. Hegefischen.
Im Anschluß folgte die Siegerehrung der Hochseesparte. Neuer Anglerkönig ist Hans Dieter Faulwetter aus Krempel mit 33100 Punkten, gefolgt von Hans-Joachim Voss aus Krempel mit 28200 Punkten und Gustav Fillmer aus Kropp mit 25000 Punkten. Sieger beim Brandungsangeln wurde ebenfalls Hans Dieter Faulwetter aus Krempel mit 387 Punkten, gefolgt von Hans-Joachim Voss aus Krempel mit 362 Punkten und Gustav Fillmer aus Kropp mit 216 Punkten. Beim Jugendbrandungsangeln konnte sich Robin Witt mit 66 Punkten durchsetzen.
Zum Schluß warteten dann alle Gäste auf den neuen Anglerkönig der Senioren. Erst durch das letzte Hegefischenan der Eider wurde in diesem Jahr die Königswürde entschieden. Der alte Anglerkönig Peter Schramm aus Lehe übergab die Königskette an Thomas Möller aus Lunden, der mit 88078 Punkten zum 1. Mal zum Anglerkönig ausgerufen wurde. Auf den weiteren Plätzen folgten Peter Schramm aus Lehe mit 85396 Punkten und Lars Seyffarth aus Lunden mit 78199 Punkten. Wanderpokale gingen an David Apsitis für die meisten Fische und für die meisten Kaulbarsche. Die weiteren Wanderpokale gingen an Lars Seyffarth für den größten Fisch und für den größten Brassen und an Hans-Joachim Voss für die meisten Raubfische.
Außerdem bedankte sich der 1. Vorsitzende Peter Schramm bei Renate und Heiko Seyffarth für die geleistete Unterstützung im zurückliegenden Angeljahr. Des Weiteren konnte der 1.Vorsitzende Peter Schramm, David Apsitis und Angela Plath mit der Silbernen Ehrennadel für langjährige Vorstandsarbeit in der Anglerzunft-Eiderkante auszeichnen. Eine weitere Auszeichnung in Form einer Dankesurkunde der AZE Lunden-Lehe, überreichte David Apsitis an Peter Schramm, Arvids Apsitis und Hans Dieter Faulwetter, für Ihre unermüdliche und großartige Vorstandsarbeit zum Wohle der Anglerzunft in den letzten 40 Jahren.
Später am Abend folgte dann noch eine großartige Tombola und am ganzen Abend gab es Musik für Jung und Alt.

Mit Petri Heil
David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft-Eiderkante
Lunden-Lehe e.V.




pokal34

Jahreswertung 2013

 
 

Hegefischen Senioren............ Hegefischen Junioren

Hochsee- und Brandung


 

 

Sieger Hegefischen
 

Sieger Hochseeangeln/Brandungsangeln

Sieger Jugendangeln
 



Eindrücke vom Stiftungsfest