Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

15.03.2013 Schießen zwischen dem SSC Hemme und der AZE Lunden-Lehe

 




Am 15.03.2013 trafen sich 16 Schützen und Angler vom Schieß-Sport-Club Hemme u. der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe zum diesjährigen Schießen im Hemmer Schützenheim. Seit nunmehr 33 Jahren findet das jährliche Vergleichsschießen statt, im Gegenzug kommen die Schützen einmal im Jahr zum Angeln an unsere Gewässer, Kameradschaft und Tradition stehen dabei an oberster Stelle.
Am 16.06.1981 hat man sich das erste Mal zum Schießen getroffen und bis heute konnte die AZE Lunden-Lehe nur am 09.03.1984 und im Jahr 1992 das Vergleichsschießen gewinnen.
Auch in diesem Jahr siegte der SSC Hemme: Auf dem 1.Platz und somit Sieger wurde mit 1341 Ringen der SSC Hemme vor der AZE Lunden-Lehe mit 1252 Ringen.
In der Einzelwertung belegte Helmut Gutsche den ersten Platz mit 200 Ringen vor Frank Nikolka mit 196 Ringen und Hans Werner Wegner mit 195 Ringen. Bei der AZE Lunden-Lehe war Manfred Rutsatz mit 190 Ringen vor Werner Zitzke mit 188 Ringen und Arvids Apsitis mit 181 Ringen am erfolgreichsten.
Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über eine Wurst und Getränke freuen, was von der Damenleiterin Gitta Gutsche vom SSC Hemme liebevoll für die Teilnehmer vorbereitet wurde.
Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken.
Außerdem bedankt sich die AZE Lunden-Lehe für den schönen Abend und freut sich auf den Sommer und das anstehende Vergleichsangeln. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und würden uns sehr freuen euch im kommenden Jahr beim nächsten Vergleichsschießen in Hemme wieder zu sehen.
Wenn ihr weitere Bilder zum Schießen in Hemme sehen wollt und Infos zum SCC Hemme haben wollt, dann schaut einfach auf die Internetseite unter: www.ssc-hemme.de
Mit Petri Heil und einem Gut Schuß
David Apsitis

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg

 

ggggggg