Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

 Lars Seyffarth ist neuer Anglerkönig der Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe 

 

Siegerehrung 2021 4Am 06.November 2021 trafen sich die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe, um in diesem Jahr das 63. Vereinsfest zu feiern.

Aufgrund der aktuellen Situation hatte sich der Vorstand dazu entschlossen in diesem Jahr nur mit den aktiven Anglern ein gemeinsames Essen mit anschließender Siegerehrung durchzuführen. 
Bevor die Könige ausgerufen wurden, konnten sich die Mitglieder über das bereitgestellte Schnitzel-Essen mit Beilagen erfreuen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe bei Frauke Horn vom Haus des Gastes in Krempel recht herzlich bedanken.

Als erstes wurde der Jahresbeste in der Jugendgruppe ausgezeichnet. Angelkönig bei den Jugendlichen wurde Louis Glöde aus Lunden (26691) Punkten, gefolgt von Adrian Sick aus Lunden mit (16246), Christian Tutlys, Lunden (6720), Jannis Seiffert (6335), Jannik Uhse (5420), Nathan Blanck (4600) u. Max Schubert aus Lehe mit 1000 Punkten. 
Den größten Fisch in der Jugendgruppe fing in diesem Jahr Adrian Sick. Es war ein Brassen mit einem Gewicht von 2070 Gramm. 
Adrian Sick war auch der Sieger im Brandungsangeln der Jugend im Jahr 2020/2021.
 
Im Anschluß folgte die Siegerehrung der Hochsee-/ und Brandungssparte. Neuer Anglerkönig beim Hochseeangeln wurde Hans-Joachim Voss aus Lunden mit 41450 Punkten vor Hans-Dieter Faulwetter aus Krempel mit 32700 Punkten. 
Auf den weiteren Plätzen folgten Jürgen Osnabrügge mit 31200 Punkten u. Karl Rauh mit 17050 Punkten. 
Sieger beim Brandungsangeln wurde Peter Schramm aus Lehe mit 499 Punkten, gefolgt von Hans-Dieter Faulwetter aus Krempel mit 349 Punkten und Lars Seyffarth aus Lunden mit 245 Punkten.

Zum Schluß warteten dann alle Gäste auf den neuen Anglerkönig der Senioren. Anglerkönig wurde Lars Seyffarth aus Lunden mit 75459 Punkten. 
Auf den weiteren Plätzen folgten Heiko Seyffarth aus Lunden 72688 Punkten und Arvids Apsitis aus Lehe mit 63835 Punkten. 
Die Wanderpokale gingen für die meisten Fische an Lars Seyffarth, für die meisten Raubfische, Kaulbarsche an Richard Jasinski, für den größten Fisch mit einem Gewicht von 2800 Gramm an Maik Schmidt und für den größten Brassen mit einem Gewicht von 2145 Gramm an Heiko Seyffarth. 
Zum Abschluß des Jahres findet am 19.12.2021 noch ein gemeinsames Blinkern am Hoffnungssee in Leher-Feld statt. Dazu sind alle Mitglieder unter den zurzeit gültigen Bestimmungen recht herzlich eingeladen. 
Die Anglerzunft wünscht allen Mitgliedern eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit.

Mit Petri Heil 

Der Vorstand

Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe e.V.


Hier gehts zu den Einzelwertungen:

Hochsee- und Brandungsangeln
Jugend
Senioren