2 20200430_203343 20200430_203406 20200430_203416 20200430_203946 3 4 5
Aue CIMG9030 CIMG9066 c62ee78d-6614-4763-bc90-07b7ad57ce71 h9 t3 t4

31. jähriges Freundschaftsangeln zwischen  der AZE Lunden-Lehe und dem ASV Tielen

 

002 20151208



Am Sonntag, den 28.06.2015 trafen sich zum 31-mal die Angelfreunde aus Lunden und Tielen zum Freundschaftsangeln an der Aue in Nesserdeich. 
Bei dem guten Wetter der letzten Tage und dem guten Wetter am heutigen Morgen waren die Erwartungen groß.  Aber leider sollte sich dies nach kurzer Zeit am Wasser nicht bestätigen und somit blieben die Fänge etwas unter den Erwartungen.  Leider gingen an diesem Morgen einige Angler ohne Fang  
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann mit großer Spannung erwartet, welcher Verein in diesem Jahr das Freundschaftsangeln für sich entscheiden konnte.  Vorher wurden aber die Einzelplatzierungen bekannt gegeben.  Tagessieger wurde Heiko Schubert aus Lehe vor Heiko Seyffarth aus Lunden    und David  Apsitis aus Lehe  Den Tagessieg für die beste Mannschaft konnte in diesem Jahr die AZE Lunden-Lehe für sich entscheiden.  
Beim anschließenden Grillen wurde nach Antworten auf die schlechten Fänge gesucht.  Ein Dank geht mal wieder an Renate die uns auch an diesem Tag mit ihrem Grill versorgt hat.  Wir bedanken uns für dieses Vergleichsangeln bei dem ASV Tielen und freuen uns schon auf das nächste Angeln in Tielen an der Eider.  Außerdem wünschen unseren Angelfreunden aus Tielen für das weitere Angeljahr noch viel Petri Heil.    

Mit Petri Heil David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.

5px