Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Abangeln der AZE Lunden-Lehe am 04.10.2015 in Nordfeld an der Eider (Siegert-Strecke)

 

006 20151208




Am 04.10.2015 trafen sich Angelfreunde von der AZE Lunden-Lehe an der Eider in Nordfeld, um dort ihr letztes Hegefischen in diesem Jahr durchzuführen.
Bei guten äußeren Bedingungen mit viel Sonne etwas Wind und +1 Grad morgens um 06:00 Uhr war es ein sehr schöner Vormittag an der Eider.
Leider haben es die Fische etwas anders gesehen.
Bei dem stehenden Wasser war es sehr schwierig Fische zu fangen und so blieben die Fänge bei den Friedfischen deutlich unter den Erwartungen.
Anders war es bei den Barschen, die wurden in einer schönen Größe und Anzahl gefangen.
So gelang es einigen auch, Barsche über 300 Gramm zu fangen.
Zum Abschluß gelang es Peter Schramm auch noch einen kleinen Zander zu fangen und zusammen mit dem Zander und den anderen Fischen wurde Peter Schramm auch Tagessieger vor David Apsitis und Marco Möller.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen.
Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken.
Zum Abschluß bedankte sich Arvids Apsitis für die Teilnahme in diesem Jahr und versprach den aktiven Mitgliedern, dass die AZE auch im nächsten Jahr wieder ihr Hegefischen durchführen wird.
Jetzt heißt es warten bis zum Stiftungsfest 2015 im Lindenhof, wo dann der Anglerkönig für 2015 ausgerufen wird.

Anmeldungen sind bei David und Arvids Apsitis möglich.

Mit Petri Heil David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.