Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

35. Vergleichsschießen zwischen dem Schieß-Sport-Club Hemme und der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe am 20.03.2015

 

Seit 35 Jahren führen der Schieß-Sport-Club Hemme und die AZE Lunden-Lehe ihr Vergleichsschießen durch.Aus diesem Grund trafen sich die Schützen- u. Angelfreunde auch in diesem Jahr wieder zum Vergleichsschießen im Hemmer Schützenheim, um diese Tradition zu pflegen. In all den Jahren ist die Kameradschaft und die Gemeinschaft das wichtigste für die befreundeten Vereine. Das erste Schießen zwischen dem SSC Hemme und der AZE Lunden-Lehe fand am 16.06.1981 satt.Bis heute treffen sich die Schützen und Angler einmal im Jahr zum Schießen und einmal zum Angeln.
In diesem Jahr trafen sich 26 Schützen und Angler zum diesjährigen Schießen im Hemmer Schützenheim. In all den Jahren konnte die AZE Lunden-Lehe nur in den Jahren 1984 und 1992 es schaffen das Vergleichsschießen zu gewinnen. Auch in diesem Jahr schaffte es die AZE Lunden-Lehe nicht den SSC Hemme zu besiegen.
Auf dem 1.Platz und somit Sieger wurde mit 2104 Ringen der SSC Hemme vor der AZE Lunden-Lehe mit 1915 Ringen.
In der Einzelwertung belegte Manfred Jurmann  zusammen mit Tanja Jurmann den ersten Platz mit 200 Ringen vor Kirsten Wetzel mit 199 Ringen. Bei der AZE Lunden-Lehe war Erich Müller mit 187 Ringen vor Manfred Rutsatz mit 184 Ringen und Andreas Wulf mit 181 Ringen am erfolgreichsten.
Am Ende konnten sich alle Teilnehmer noch über eine Wurst und ein paar Getränke freuen, denn der SSC Hemme hatte unter Leitung von Damenleiterin Gitta Gutsche dies liebevoll für die Teilnehmer vorbereitet. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken. Außerdem bedankt sich die AZE Lunden-Lehe für den schönen Abend und freut sich auf den Sommer und das anstehende Vergleichsangeln.
Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und würden uns sehr freuen euch dann im kommenden Jahr, beim nächsten Vergleichsschießen in Hemme wieder zu sehen.

Mit Petri Heil David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.