2 20200430_203343 20200430_203406 20200430_203416 20200430_203946 3 4 5

 Jugendangeln in Nesserdeich

 

Am 16. Mai 2020 fand das erste Hegefischen der Jugend in Nesserdeich statt. Den ursprünglichen Termin für das erste Jugendangeln im April mussten wir ja wegen der Corona-Thematik leider ausfallen lassen.

Treffen war um 1000 am Schöpfwerk in Nesserdeich.

Insgesamt kamen 7 Jugendliche, um bei bedecktem aber trockenem Wetter endlich mal wieder eine Aktivität im Freien zu geniessen.

Nach Verlosung der Startkarten ging es dann auch gleich ans Aufbauen und Einrichten der Angelplätze, natürlich wie immer mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern.

Nach ungefähr einer Stunde mussten wir die Aktion leider abbrechen, weil die Au mit einer Hundestaffel nach einer vermissten Person abgesucht wurde. Da die Suchaktion schon länger andauerte und deren Ende nicht abzusehen war, wurden wir von der Polizei höflich gebeten das Gelände zu räumen.

Unsere Jungangler und ihre Eltern, die dann sehr kurzfristig zum Abholen wieder anrücken mussten nahmen das Ganze sehr verständnisvoll auf.
Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, dass es beim nächsten Jugendangeln am 6. Juni an der Eider bei Hennstedt entspannter läuft.

Bis dahin

 

Wolfgang
1. Jugendwart

 

5px