Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Jugendangeln Eider

 

Am 6. Juni fand das dritte Hegeangeln der Jugend statt.
Wir trafen uns um 1000 am Schöpfwerk Broklandsau. Nach der Verteilung der Tagesscheine und Ziehung der Platzkarten gingen die vier anwesenden Jugendlichen dann auch gleich daran die Angelplätze aufbauen.
Geangelt haben wir am sogenannten Drager Stück, links vom Schöpfwerk.
Wetter und Stimmung waren gut und hinter dem Deich an den Plätzen war die meiste Zeit vom frischen Südwest wenig zu spüren.

Obwohl die Voraussetzungen gut waren stellte sich ein eher mäßiger Fangerfolg ein. Aber immerhin, es wurden einige Brassen und Barsche gefangen sodass wir gegen 1445 mit der Wiegung starten konnten. Dabei weihten wir auch unsere neue, elektronische Waage ein.

Tagessieger wurde Louis Glöde mit 2300 Punkten.

Wolfgang Rink
1. Jugendwart