Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Kinderangelan am Hoffnungssee am 10.08.2019

 

kinder009 




27 Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 12 Jahren konnte der 1. Vorsitzende der Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe, Peter Schramm, am "Hoffnungssee" in Leherfeld begrüssen.
Ausgerüstet mit allen Angelutensilien und Ködern waren die Kinder mit großen Eifer bei der Sache und schon bald wurden die ersten Barsche, Schleie und Weißfische gefangen.
Mitglieder der Anglerzunft waren bei der Montage des Angelgerätes und beim Anködern und Auswerfen behilflich.
Es gab an diesem Tag keine Gewinner oder Verlierer. Jedes Kind erhielt nach dem Angeln einen Preis. Mit Grillwurst und Getränken wurden die Kinder und ihre Angehörigen von Renate Seyffarth und ihren Helferinnen und Helfern versorgt.
Hierfür gilt Allen der Dank der Anglerzunft.