Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

03.08.2014 KV Friedfischangeln an der Eider in Hennstedt

 

 

Am 03.08.2014 trafen sich 30 Angelfreunde aus Dithmarschen zum KV Friedfischangeln an der Eider in Hennstedt um den diesjährigen Kreismeister bzw. die beste Kreismeistermannschaft zu finden.
Leider waren die Fänge nicht sehr gut! Besonders in der Broklandsau fingen die Angler die meisten Fische in der 1. Angelstunde, die erhofften Brassen blieben leider aus.
Den Sektor A konnte Lasse Schubert (ASV Hennstedt) mit ca. 3500 g für sich entscheiden. David Apsitis belegte einen guten 5. Platz vor Arvids Apsitis auf Platz 6.
Im Sektor B an der Eider waren die Bedingen nicht ganz einfach. Durch das stehende Wasser und die warmen Tage waren die Brassen nicht so sehr in Beislaune. Dennoch gelang es Peter Schramm einen guten 5. Platz zu erreichen, Günter Seyffarth blieb leider unter seinen eigenen Erwartungen.
Im Sektor C konnte Heiko Seyffarth einen guten 4. Platz erreichen, Lars Seyffarth musste sich dem neuen Kreismeister, Dirk Hentschen vom ASV Hennstedt, geschlagen geben und belegte den 9. Platz.
In der Mannschaftswertung wurde die 1. Mannschaft des ASV Hennstedt Kreismeister 2014. Die AZE belegte einen guten 4. und 9. Platz in der Gesamtwertung.
Abschließend möchte sich die AZE Lunden-Lehe beim KV Dithmarschen für das diesjährige KV Angeln bedanken.
Mit Petri Heil
David Apsitis
1. Schriftwart
Anglerzunft-Eiderkante
Lunden-Lehe e.V.