A112017 A142017 anangeln002


Hallo liebe Angelkameraden, wir möchten uns kurz vorstellen:

ich bin Arvids Apsitis, 61 Jahre alt und seit 20.01.1973 Sportwart der AZE Lunden-Lehe

 

gr20

 

und ich bin Heiko Seyffarth, 35 Jahre alt und seit 12.02.2016 2. Sportwart in der AZE Lunden-Lehe.

 

002

 

Hier findet Ihr Informationen über das Hegefischen der Senioren.

Wir führen im Jahr 7 Hegefischen an unterschiedlichen Gewässern durch. Dies sind im wesentlichen die Au in Nesserdeich, die Untereider im Bereich Preil, die Eider bei Westermoor, die Eider bei Tielen und je nach saisonaler Planung auch weitere Gewässer.

 

gr29aagr19

 

gr25 


Bei jedem Hegefischen werden die gefangenen Fische gewogen. Dann wird für jeden teilnehmenden Angler eine individuelle Punktzahl berechnet. Daraus ergibt sich dann ein Tagessieger.

gr21  
 

So kommt in jedem Jahr ein Gesamtergebnis zusammen, auf dessen Basis der Angelkönig der AZE Lunden-Lehe nominiert wird.

 

gr31  

 

Bei den einzelnen Hegefischen gibt es je nach Zielfisch spezielle Angelarten. Letztendlich entscheidet Ihr selbst, ob Ihr lieber auf Raubfisch oder Friedfisch angelt oder eine Kombination aus beidem bevorzugt.

 

001aagr22

 

Es versteht sich von selbst, dass bei unseren Angelaktivitäten die jeweilig aktuellen Gewässerbestimmung und Schonzeiten Berücksichtigung finden. Darüber hinaus gibt es noch vereinsspezifische Vorgaben bezüglich unserer Vereinsgewässer.

 

gr24

 

In der Regel fangen wir folgende Fischarten: Brassen, Rotaugen, Barsche, Kaulbarsche, Hechte, Zander, Karpfen, Schleie, Aale, Butt und noch einige andere Fische.
Schaut einfach mal unter "Fänge" nach, um einen Eindruck zu bekommen.

 

gr28  

 

Welche Fische gefangen werden hängt davon ab, zu welcher Jahreszeit und an welchem Ort wir angeln. Bei unseren Veranstaltungen sind wir meistens 15-20 Teilnehmer und wir freuen uns über jeden neuen Angler in unserer Runde.     

Im Anschluß an unsere Angelaktivitäten wird für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt gegrillte Frikadellen oder Bratwurst und manchmal auch heiße Würstchen und selbstverständlich auch Getränke nach Wunsch.

 

gr23

 

Wenn ihr Lust habt an unseren Veranstaltungen teilzunehmen, dann nehmt doch einfach Kontakt zu uns auf...

 

gr30

 

Wir verbleiben mit Petri Heil  

 

 

Arvid Apsitis (1.Sportwart)
Bergstraße 13, 25774 Lehe
Tel.: 04882 760

Heiko Seyffarth (2.Sportwart)
Große Bergstraße 21, 25774 Lunden
Tel.: 04882 1343
Mobil: 0162 8223971

 

 

     

5px