2 20200430_203343 20200430_203406 20200430_203416 20200430_203946 3 4 5

 

Abangeln der AZE Lunden-Lehe am 07.10.2012 in Nordfeld

 

CIMG9312 




Am 07.10.2012 trafen sich 13 Angelfreunde von der AZE Lunden-Lehe an der Eider in Nordfeld, um dort ihr letztes Königsangeln in diesem Jahr durchzuführen.
Bei sehr unbeständigen Bedingungen mit etwas Sonne, etwas Regen und viel Wind war es ein sehr abwechslungsreicher Morgen an der Eider. Leider sahen es die Fische an diesem Morgen auch so und so waren die Fänge an diesem Tag sehr durchwachsen. Es wurden trotzdem einige Fische gefangen u.a. Brassen, Barsche u. Rotaugen gingen an diesem Morgen den Angelfreunden der AZE Lunden-Lehe an den Haken.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer am Hoffnungssee in Leher-Feld, um dort Ihre Fische zu wiegen. Am Ende konnten sich alle Teilnehmer noch über eine Bockwurst und ein Getränk freuen, denn Heiko Seyffarth hatte für die Teilnehmer wieder etwas vorbereitet. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken.
Zum Schluß warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns. Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde Lars Seyffarth vor Peter Schramm, Hans-Dieter Faulwetter und David Apsitis.
Arvids Apsitis bedankte sich noch bei allen Anglern für das tolle und faire Angeljahr. Auch wenn die Fänge in diesem Jahr nicht so gut waren wie im letzten Jahr, steht die Kameradschaft und Stimmung immer im Vordergrund.
Jetzt warten alle aktiven Angler mit großer Spannung auf das diesjährige Stiftungsfest der AZE Lunden-Lehe am 10.11.2012 im Lindenhof zu Lunden. Dort werden die Anglerkönige der einzelnen Sparten bekannt gegeben und auch im diesem Jahr gibt es vorher ein Kalt-Warmes-Büfett und weitere Überraschungen für die Vereinsmitglieder. Der Vorstand der AZE Lunden-Lehe hat auch in diesem Jahr wieder etwas vorbereitet und hofft eine rege Beteiligung.
Mit Petri Heil
David Apsitis
1. Schriftwart Anglerzunft-Eiderkante
Lunden-Lehe e.V.

 

5px