60. Stiftungsfest mit Siegerehrung im Haus des Gastes in Krempel

 

Am 11. Februar 1958 gründeten 11 Angelfreunde aus Lunden um Umgebung die Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe. Mit einem Rückblick auf die Gründungsdaten des Vereins eröffnete der 1. Vorsitzende der Anglerzunft, Peter Schramm, das 60. Jubiläumsfest im "Haus des Gastes" in Krempel.
Der Verein habe jetzt 190 Mitglieder, davon 32 Jugendliche und die Tendenz sei weiter steigend. Dies spiegelte sich auch an der Anzahl der Festteilnehmer wieder, im fast vollständig besetzten Saal in Krempel.
Nach einem leckeren Spanferkelessen gab es noch einige Ehrungen.
So erhielt Thea Lange aus Lehe das silberne Ehrenzeichen der Anglerzunft für 25-jährige Mitgliedschaft.
Dieselbe Ehrung erhielten in Abwesenheit Rüdiger Meier aus Lunden und Thomas Breiholz aus Lehe.

Eine besondere Ehrung überreichte der 2. Vorsitzende, Hans-Dieter Faulwetter, an den 1. Vorsitzenden. Da Peter Schramm seid über 40 Jahren im Vorstand tätig ist, davon seid 25 Jahren als 1. Vorsitzender, erhielt er die silberen Ehrenmedaille des Deutschen Angelfischerverbandes verbunden mit einer Urkunde.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung der Jahresbesten erwartet.
Das Hochseeangeln gewann Hans-Joachim Voß aus Lunden mit 30050 Punkten, gefolgt von Hans-Dieter Faulwetter, Krempel (22400) und Markus Grimm aus Lunden ( 1200).
Erfolgreichster Brandungsangler der abgelaufenen Saison wurde Hans-Dieter Faulwetter, gefolgt von Peter Schramm und Uwe Wesner.
David Apsitis aus Lehe konnte seinen Königstitel aus dem Jahr 2017 beim Hegeangeln erfolgreich verteidigen und gewann mit 82070 Punkten. Die weiteren Plätze belegten: Thomas Möller, Lunden ( 76620 Punkte); Günter Seyffarth, Lunden ( 76390); Heiko Seyffarth, Lunden ( 75310); Arvids Apsitis, Lehe ( 67140);Peter Schramm,Lehe (60720); Marco Möller, Lehe (56890); Richard Jasinski,Hemme (52015).
Den größten Fisch der Saison, einen Karpfen von 13 Pfund fing Andre Sick aus Lunden.
Dank vieler Spender gab es in diesem Jahr eine sehr umfangreiche Tombola mit tollen Preisen. Bei Musik und Tanz wurde ausgiebig das Jubiläumsfest gefeiert.


Mit der Königskette ausgezeichnet wurden:

Jugend:.....Angelkönig Eiderangeln:......Adrian Sick
.................Angelkönig Hochseeangeln: .Michael Grimm

Senioren:.. Angelkönig Eiderangeln:......David Apsitis
..................Angelkönig Hochseeangeln: .Hans-Joachim Voss

pokal34

Jahreswertung 2018

 

Hegefischen Senioren........... Hegefischen Junioren, Hochsee und Brandung

 
 
fest007
Ansprache des 1. Vorsitzenden
fest011
1. Vors. Peter Schramm (links) und den 2. Vors. Hans-Dieter Faulwetter bei der Ehrung des 1. Vorsitzenden
 

 

 
fest009
Siegerehrung der Jugendlichen
fest016
Siegerehrung Hegefischen
 
 
fest012
Erfolgreichster Hochseeangler
fest015
Sieger Brandungsangeln
 

Eindrücke vom Stiftungsfest

 

fest001
fest002
 
fest003
fest004
 
fest005
fest006
 
fest008
fest017
 
fest018

5px

5px