5px


Hallo liebe Angelkameraden, wir möchten uns kurz Vorstellen. Ich bin Arvids Apsitis 61 Jahre alt und ich bin seit 20.01.1973 Sportwart der AZE Lunden-Lehe.

gr20

 

Und ich bin Heiko Seyffarth 35 Jahre alt und ich bin seit 12.02.2016 2. Sportwart in der AZE Lunden-Lehe.

002

 

Wir möchten euch hier kurz das Hegefischen der Senioren vorstellen. Wir führen im Jahr 7 Hegefischen an unterschiedlichen Gewässern durch. Dies sind u.a. an der Au in Nesserdeich, an der Untereider im Bereich Preil, an der Eider in Nordfeld, an der Eider in Tielen und noch an einigen anderen Gewässern.  

gr29aagr19

 

gr25 


Bei jedem Hegefischen werden die gefangenen Fische gewogen und zu einem Gesamtergebnis zusammen gerechnet.

gr21  
 

So kommt am Jahresende ein Ergebnis zusammen, welches dann benötigt wird um den neuen König der AZE Lunden-Lehe auszurufen.

gr31  

 

Bei den einzelnen Hegefischen gibt es immer wieder andere Angelarten, so kann jeder Angler nach seiner Art zu Angeln, seinem Hobby nachgehen.

 

001aagr22

 

Natürlich werden durch uns einige Vorgaben gemacht um natürlich auch dem Angler einen Weg vorzugeben.

gr24

 

Es werden bei uns u.a. folgende Fische gefangen. Brassen, Rotaugen, Barsche, Kaulbarsche, Hechte, Zander, Karpfen, Schleie, Aale, Butt und noch einige andere Fische.

gr28  

 

Es hängt davon immer ab, wann und wo wir Angeln gehen. Wir sind bei unseren Veranstaltungen ca. 15-20 Teilnehmer und freuen uns über jeden neuen Angler in unserer Runde.     

Im Anschluß an unsere Angeln gibt es immer eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken z.B. Knackwurst oder Bratwurst.

gr23

 

Wenn ihr jetzt Lust habt bei unseren Veranstaltungen teilzunehmen, dann könnt ihr einfach Kontakt zu uns aufnehmen.

gr30

 

Wir verbleiben mit Petri Heil  

 

Arvid Apsitis (1.Sportwart)
Bergstraße 13, 25774 Lehe
Tel.: 04882-760

Heiko Seyffarth (2.Sportwart)
Große Bergstraße 21, 25774 Lunden
Tel.: 04882-1343
Handy: 015755694160

 

     

5px

5px