Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

5. Hegeangeln der AZE Lunden-Lehe am 23.07.2016 an der Eider in Hennstedt

 

7





An diesem sehr sonnigen, warmen und ruhigen Nachmittag an der Eider, boten sich für die Angler eigentlich perfekte Angelbedingungen.
Die Sportwarte hatten an diesem Nachmittag um 13:00 Uhr an die Eider eingeladen und trotz einiger Absagen sind noch 15 Angler zum fünften Hegefischen in diesem Jahr erschienen.
Bei Temperaturen von fast 30 Grad freuten sich einige Angler über einen Platz im Schatten. Angekommen am Wasser legte sich die Stimmung der Angler ein wenig, denn das Wasser war in einem sehr brauen Zustand und außerdem Stand das Wasser die ganze Zeit still.
Dies wirkte sich, bis auf eine Ausnahme auch negativ auf die Fangergebnisse aus. Lars Seyffarth gelang es unter den schlechten Voraussetzungen am Gewässer trotzdem noch 16 kg Fisch zu fangen. Bei allen anderen blieben die Fänge aber deutlich unter den Erwartungen.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bei Renate bedanken.
Zum Schluß warteten dann alle auf die Auswertung des Angelns. Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde Lars Seyffarth vor Hans-Dieter Faulwetter und David Apsitis.
Die Sportwarte freuten sich über die gute Teilnehmerzahl an diesem Nachmittag und freuen sich jetzt Euch dann beim nächsten Angeln am 14.08.2016 in Tielen an der Eider wieder zu sehen. (Treffen 06:00 an der Eider in Tielen mit 3 Angeln u. Lebendhälterung im Setzkescher.)

Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.