Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

David Apsitis ist neuer Anglerkönig der Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe


Günter Seyffarth erhält Ehrenurkunde für 50. jährige Mitgliedschaft in der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe

015




Am 18.November 2017 trafen sich die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder der Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe, um in diesem Jahr das 59. Stiftungsfest zu feiern.
Dazu sind zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste in den Lindenhof in Lunden erschienen. Bevor die Könige ausgerufen wurden, konnten sich die Festteilnehmer über das bereitgestellte Schnitzel Buffet mit Beilagen erfreuen.
Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe bei der Familie Maaß vom Lindenhof in Lunden bedanken. Außerdem bedankte sich der 1. Vorsitzende Peter Schramm bei Renate Seyffarth, Caren Hofmann, Arvids Apsitis, Daniel Witt und Heiko Seyffarth für Ihre Vorbereitung zum diesjährigen Stiftungsfest. Nach dem Essen und der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Schramm, ging es dann zur Siegerehrung, die schon mit großer Spannung erwartet wurde.
Als erstes wurde der Jahresbeste in der Jugendgruppe ausgezeichnet.
Neuer Jugendanglerkönig wurde Lars Jonas Rudolph aus Krempel mit 10925 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten Adrian Sick aus Lunden mit 10500 Punkten und Luca Schubert aus Lehe mit 7800 Punkten.
Im Anschluß folgte die Siegerehrung der Hochsee-/ und Brandungssparte.
Neuer Anglerkönig beim Hochseeangeln wurde Hans-Joachim Voss aus Lunden mit 8400 Punkten vor Hans-Dieter Faulwetter aus Krempel mit 5675 Punkten.
Sieger beim Brandungsangeln wurde Thomas Möller aus Lunden mit 346 Punkten, gefolgt von Peter Schramm aus Lehe mit 282 Punkten und Lars Seyffarth aus Lunden mit 244 Punkten. Sieger beim Brandungsangeln der Jugend wurde Adrian Sick.
Zum Schluß warteten dann alle Gäste auf den neuen Anglerkönig der Senioren. Der alte Anglerkönig Peter Schramm aus Lehe übergab die Königskette an David Apsitis aus Lehe, der mit 98410 Punkten zum neuen Anglerkönig ausgerufen wurde.
Auf den weiteren Plätzen folgten Arvids Apsitis aus Lehe mit 66865 Punkten und Thomas Möller aus Lunden mit 56760 Punkten.
Die Wanderpokale gingen für die meisten Fische, Raubfische, den größten Fisch mit einem Gewicht von 2130 Gramm und für den größten Brassen mit einem Gewicht von 2130 Gramm an David Apsitis.
Der Wanderpokal für die meisten Kaulbarsche ging an Günter Seyffarth aus Lunden.
Des Weiteren hatte der 1.Vorsitzende Peter Schramm, die große Ehre Günter Seyffarth für 50 jährige Mitgliedschaft in der AZE mit der Ehrenurkunde auszuzeichnen.
Des Weiteren erhielt Thomas Möller für seine Vorstandsarbeit die silberne Ehrennadel des KV-Dithmarschen und Heiko Schubert erhielt die silberne Ehrennadel der AZE Lunden-Lehe.
Zum Abschluß erhielten Baldwin Jablonowski und Ekeulf Kleiss die Goldene Ehrennadel der AZE Lunden-Lehe für 40 Jahre Mitgliedschaft
Mit Petri Heil
Der Vorstand Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe e.V.

Mit der Königskette ausgezeichnet wurden:

Jugend:

Angelkönig Eiderangeln: Lars Jonas Rudolph

Senioren:

Angelkönig Eiderangeln: David Apsitis
Angelkönig Hochseeangeln: Hans-Joachim Voss

 

 

pokal34

Jahreswertung 2017

 

Hegefischen Senioren........... Hegefischen Junioren, Hochsee und Brandung

 
015
Alle Könige 2017
 
012
Angelkönig der Senioren 2017
IMG 1818
Angelkönig Jugend 2017
 
006
Günter Seyffarth wird für seine 50jährige Mitgliedschaft geehrt
 
IMG 1845
Thomas Möller erhält die silberne Ehrennadel  des KV
002
Heiko Schubert erhält die silberne Ehrennadel der AZE
 
004
Baldwin Jablonowski und
003
Ekeulf Kleiss  werden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt
 

Eindrücke vom Stiftungsfest