Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

35. jährliches Vergleichsangeln zwischen der AZE Lunden-Lehe und dem ASV Tielen

 

002 




Am Sonntag, den 18.08.2019 trafen sich zum 35. Mal 21 Angelfreunde aus Lunden und Tielen zum Vergleichsangeln an der Aue in Nesserdeich.
Die Wettervorhersage für diesen Morgen sagte nichts Gutes voraus und so bereitete sich jeder Angler schon vor dem Angeln auf das schlechte Wetter vor.
Pünktlich um 09:00 Uhr folgte dann auch der erste Regen und dies hatte auch Auswirkung auf das Beißverhalten der Fische. Trotz des Wetters und das mäßige Beißverhalten der Fische wurden wieder einige schöne Brassen gefangen. Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bei Heiko bedanken.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann mit großer Spannung erwartet, welcher Verein in diesem Jahr das Vergleichsangeln für sich entscheiden konnte.
Vorher wurden aber die Einzelplatzierungen bekannt gegeben.
Sektorensieger im Sektor A wurde Arek Jasinski von der AZE. Im Sektor B wurde Reinhard Holm aus Tielen Sektorensieger und im Sektor C wurde Hans-Dieter Faulwetter von der AZE Sektorensieger.
Den Tagessieg für die beste Mannschaft konnte in diesem Jahr die AZE Lunden-Lehe für sich entscheiden. Beim anschließenden Grillen wurden noch viele Erlebnisse aus den letzten Jahren erzählt und man war sich einig, dass doch so eine lange Kameradschaft zwischen zwei Vereinen nicht selbstverständlich ist.
Der Sportwart Arvids Apsitis hofft das diese lange Tradition noch lange fortgeführt wird, und im nächsten Jahr sehen wir uns zum nächsten Vergleichsangeln in Tielen an der Eider wieder, um dort, den nächsten Gewinner für das Vergleichsangeln zwischen Lunden und Tielen zu finden.
Wir bedanken uns für dieses Vergleichsangeln an der Aue in Nesserdeich und wünschen unseren Angelfreunden aus Tielen für das weitere Angeljahr noch viel Petri Heil.
Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.