34. Freundschaftsangeln zwischen dem ASV Tielen und der AZE Lunden-Lehe

 

tielen004 




Am Sonntag, den 12.08.2018 trafen sich zum 34. Mal 21 Angelfreunde aus Lunden und Tielen zum Freundschaftsangeln in Tielen an der Eider. Eingeladen hatte der ASV Tielen, der diese Veranstaltung auch organisiert und vorbereitet hat. Dafür und für die wirklich gute Vorbereitung der Angelplätze möchte sich die AZE Lunden-Lehe beim ASV Tielen bedanken.
Schon zu Beginn des Angelns war festzustellen, dass die Bedingungen am Wasser sehr gut waren. Bei leichten bis mäßigen Wind aus SW und sichtbarer Strömung im Wasser waren die Erwartungen sehr hoch. Leider wurde dies aber nicht in den Fängen bestätigt. Außerdem wechselte die viel zu starke Strömung zu oft die Strömungsrichtung, was ein Angeln auf dem sogenannten Futterplatz sehr schwer machte.
Nach dem Angeln trafen sich die Angler am Bürgerhaus in Tielen um dort die Fische zu verwiegen.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde dann mit großer Spannung erwartet, welcher Verein in diesem Jahr das Freundschaftsangeln für sich entscheiden konnte.
Vorher wurden aber die Einzelplatzierungen bekannt gegeben.
Tagessieger wurde Sven Jürgens aus Tielen vor Marco Möller aus Lehe und David Apsitis aus Lehe.
Den Tagessieg für die beste Mannschaft konnte in diesem Jahr die AZE Lunden-Lehe für sich entscheiden.
Beim anschließenden Grillen wurden noch viele Erlebnisse aus den letzten Jahren erzählt und man war sich einig, dass doch so eine lange Kameradschaft zwischen zwei Vereinen nicht selbstverständlich ist.
Wir bedanken uns für dieses Freundschaftsangeln an der Eider und wünschen unseren Angelfreunden aus Tielen für das weitere Angeljahr noch viel Petri Heil.
Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft Eiderkante Lunden-Lehe e.V.

 

  • tielen002
  • tielen003

  • tielen004
  • tielen005

Simple Image Gallery Extended

5px

5px