Abendstimmung Aue CIMG9030 CIMG9066 Luftaufnahme h9 t3 t4

Anangeln der AZE Lunden-Lehe am 08.05.2016 in Tielen an der Eider



3




Am 08.05.2016 trafen sich 18 Angelfreunde von der AZE Lunden-Lehe an der Eider in Tielen, um dort ihr erstes Hegefischen in diesem Jahr durchzuführen.
Bei guten äußeren Bedingungen mit sehr viel Sonne frischen und später am Vormittag mit mäßigem Wind aus Süd-Ost und Temperaturen zur Mittagzeit von über 20 Grad war es ein sehr schöner Vormittag an der Eider. Auch wenn der Wind in der letzten Stunde des Angelns etwas zu stark war und das Erkennen der Bisse schwieriger wurde, kann keiner der Angler unzufrieden sein.
Auch den Fischen gefiel dieser Morgen und so wurden schnell die ersten Fische gefangen, wobei die ersten Fische bei leichter Strömung erst im tiefen Wasser gefangen wurden und erst nachdem die Strömung in die andere Richtung wechselte wurden auch im flachen Wasser deutlich mehr Fische gefangen. Es wurden u.a. Brassen, Barsche, Rotaugen, Kaulbarsche und einige schöne Aale gefangen. Den größten Aal mit 1000 Gramm konnte Heiko Schubert an diesem Vormittag fangen.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in Lunden bei Fam. Seyffarth zum Grillen. Dafür möchte sich die AZE Lunden-Lehe recht herzlich bedanken.
Zum Schluß warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns. Auf den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, wurde Heiko Schubert vor Heiko Seyffarth und Thomas Möller.
Die Sportwarte freuten sich über die gute Teilnehmerzahl an diesem Morgen und freuen sich schon jetzt euch dann beim nächsten Angeln am 29.05.2016 in Hennstedt an der Eider wieder zu sehen.

Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe e.V.