Anangeln der AZE Lunden-Lehe am 05.05.2019 in Tielen an der Eider

 

anangeln004 




Am 05.05.2019 trafen sich 19 Angelfreunde der AZE Lunden-Lehe um kurz vor sechs Uhr bei -3 Grad an der Eider in Tielen, um dort ihr erstes Hegefischen in diesem Jahr durchzuführen. Bei guten aber kalten äußeren Bedingungen mit sehr viel Sonne, leichten und später am Vormittag mäßigem Wind aus Nord-West und Temperaturen zur Mittagzeit von ca. 10 Grad, war es ein sehr schöner Vormittag an der Eider.
Die Sportwarte waren an diesem Morgen sehr über die Anzahl der Teilnehmer erfreut, und es bestätigt auch die Arbeit und Leistung der Sportwarte in der Durchführung der Angeln in der Vergangenheit.
Nur leider gefiel es den Fischen an diesem Morgen nicht an der Eider und daher wurden nur auf einigen wenigen Plätzen ausreichend gute und schöne Brassen gefangen.
Dafür wurden aber viele kleine und handgroße Brassen und Rotaugen gefangen, was wiederum den Storchenbesitzer aus Erfde sehr erfreute. Er benötigt zu dieser Zeit die Fische dringend für seine Tiere. Leider wird es für die Störche immer schwieriger genügend Nahrung für die Jungtiere zu finden. Aus diesem Grund versuchen wir Ihm, wo es nur geht, mit Fischen zu unterstützen.
Im Laufe des Vormittags wechselte die Strömung mehrfach und somit auch das Beißverhalten der Fische.
Den größten Fisch konnte David Apsitis an diesem Vormittag fangen. Es war ein Rapfen von 68 cm.
Nach dem Angeln trafen sich dann alle Teilnehmer in der Gastwirtschaft in Tielen zum gemeinschaftlichen Knackwurst-Essen. Zum Schluss warteten dann alle mit großer Spannung auf die Auswertung des Angelns. Den 1. Platz und somit Sieger an diesem Tag, belegte Arvids Apsitis vor Thomas Möller u. David Apsitis.
Jetzt freuen sich die Sportwarte euch dann beim nächsten Angeln am 19.05.2019 in Hennstedt an der Broklandsau wieder zu sehen.
Mit Petri Heil
David Apsitis
Anglerzunft-Eiderkante Lunden-Lehe e.V.

 

  • anangeln001
  • anangeln002

  • anangeln003
  • anangeln004

  • anangeln005
  • anangeln006

  • anangeln007
  • anangeln008

Simple Image Gallery Extended

5px

5px